BOOK OF EMBROIDERY

 
 
32,00 €
Artikelnummer: 1660
The Royal School of Needlework
BOOK OF EMBROIDERY
A Guide to Essential Stitches, Techniques and Projects
Tunbridge Wells (GB) 2018, 400 S., 28× 21,2 cm, gebunden
Text: englisch
 
 
Von der Royal School of Needlework erscheint hier eine umfangreiche Einführung in verschiedene Sticktechniken: Crewel, Straminstickerei, Nadelmalerei, Goldstickerei, Schwarzstickerei, Weißstickerei, Stumpwork und Perlenstickerei. Die einzelnen Teile sind bereits als acht separate Ringbücher erschienen und wurden nun in diesem Sammelband zusammengefasst.

Alle Sticktechniken werden gut erklärt, mit vielen Beispielen, Fotos und Zeichnungen. Am Ende des Buches gibt es einen Index, mit dessen Hilfe sich auch die verschiedenen Stiche wiederfinden lassen. Es macht Spaß, im Buch herumzublättern, die einzelnen Techniken miteinander zu vergleichen und man bekommt Lust, in die jeweilige Technik einzusteigen.