STERNE

 
 
35,00 €
Artikelnummer: 1491
Luzine Happel
STERNE
Eschwege (D) 2017, 104 S., 29,7×21 cm, Ringbuch
Text: deutsch

Auch auf englisch (Bestellnummer 1491E) erhältlich.
 
 
Eine weitere Sammlung von Flächenfüllmustern von Luzine Happel. Diesmal handelt es sich um lauter kleine Sterne. Diese werden in ein Limetraster gestickt (sowohl horizontal als auch vertikal wird jeder 4. Faden ausgezogen). Hauptbestandteil sind Plattstiche, die jedoch mit anderen Stichen kombiniert werden.

Frau Happel hat nun verschiedene „Sternenmitten“ und verschiedene Sternenspitzen ausprobiert und aus diesen 133 unterschiedliche Kombinationen gestickt. Dank der Erläuterungen und vor allem der sehr deutlichen Abbildungen kann die Vorghenensweise jeweils Schritt für Schritt nachvollzogen werden. Ebenfalls können mehrere Sternchen (auch verschiedene) nun miteinander zu Füllmustern arrangiert werden. Dazu sind einige Beispiele enthalten, ebenso finden sich Andwendungsbeispiele, wo die Sterne als Füllmuster verwendet wurden, Ideen für Mustertücher und sogar ein Taufkleid wurde mit unzähligen Sternen verziert.

Gut aufgemachtes Buch, regt zum Immer-wieder-reinblättern und zum sofortigen Nachsticken an.