121 HONITON LACE FILLINGS – REVISITED

 
 
37,00 €
Artikelnummer: 106
The Devon Lace Teachers
121 HONITON LACE FILLINGS – REVISITED
Based on the original work and book by Christine Hawken
Exeter (GB) 2014, 159 S., 29,7×21 cm, broschiert
Text: englisch
 
 
Christine Hawkens Sammlung von 121 Honiton-Gründen erschien bereits 1997 in einer Ringbuch-Version, die damals jenseits der Britischen Inseln wenig Beachtung fand. Jetzt, gut 4 Jahre nach dem Ableben der Autorin, legen die Devon Lace Teachers eine etwas überarbeitete Version vor.

Die anspruchsvollere Honiton-Spitze lebt ja von den abwechslungsreichen Ziergründen, von denen hier eine umfangreiche Auswahl angeboten wird. Jede dieser Füllungen wird mit einer Arbeitsanleitung, schwarzweißen Arbeitszeichnungen und einem Nadelpunkte-Raster vorgestellt. Abbildungen der geklöppelten Gründe und Klöppelbriefe treten leider nur sporadisch auf und müssen jeweils mühsam gesucht werden. Da wäre es hilfreich gewesen, wenn man die Nummerierung der Gründe durchgängig verwendet hätte!

Dennoch für Honiton-Klöpplerinnen nahezu unverzichtbar.