KLÖPPELN MIT KINDERN

 
 
14,95 €
Artikelnummer: 1003
Katrin Baumann/Steffi Schmat
KLÖPPELN MIT KINDERN
Alle Grundlagen – spielend leicht
Leipzig (D) 2017, 96 S., 21,5×21,5 cm, gebunden
Text: deutsch
 
 
Liebevoll gemachtes Anfängerbuch. Gedacht ist es für Kinder, jedoch kann ich mir auch erwachsene Klöppelanfänger vorstellen, die die Modelle für Ihre Kinder oder Enkel arbeiten. Geklöppelt werden verschiedene Tiere („Bücherwurm“, Dackel, Vögel, Frosch, Pferdchen), Phantasiewesen (Feen und Wichtel) sowie Schmuck.

An Technik ist so ziemlich alles enthalten, was man brauchen kann: außer den Grundschlägen, Flechtern, Formschlägen und Picots werden auch schon die vierpaarige Verbindung, der Umkehrschlag, der Zauberfaden, der Venezianische Flechter, das Einhäkeln von Perlen oder das Paddepootje eingeführt. Geklöppelt wird mit farbigen Garnen, für besondere Effekte finden auch Papiergarn oder Wolle Verwendung.

Durch das Buch führt die Fee Charlotte Zwirbelzwirn und steuert hier und da aufmunternde Worte, gute Ratschläge oder ein kleines Gedicht bei.