SPECIAL BRUGGE BASIC

 
 
27,50 €
Artikelnummer: 1031
Kantcentrum Brugge (Hg.)
SPECIAL BRUGGE 2018 BASIC
Brügge (B) 2018, Mappe mit 13 Bogen und 1 Blatt, 30,5x21,5 cm
Text: niederländisch, französisch, deutsch und englisch
 
 
Zum Weltspitzenkongress in Brügge (August 2018) bringt das ebenfalls dort ansässige Kantcentrum zwei Mappen heraus. Wie schon zwei Jahre zuvor (Ljubljana Kant Special) sind die Spitzen in einfachere (Basic) und schwierigere (Expert) unterteilt worden.

In der Basic-Mappe sind 12 Entwürfe enthalten. Darunter befinden sich: ein Lesezeichen und eine kleine ovale Deckchenumrandung in Tüllgrundspitze, ein Tischläufer, ein Schal sowie ein ganz geklöppeltes rundes Deckchen in Torchonspitze, Mandalas in Russischer Bänderspitze, grobes Brügger Blumenwerk als Taschenverzierung sowie ein Schmetterling in Nadelspitze.

Achtung: Die von Martine Bruggemann entworfene Libelle ist (wie alle ihre Entwürfe) nicht ausgeklöppelt worden. Die Zeichnung soll hier als Klöppelbrief dienen, die genaue Ausführung wird der eigenen Phantasie überlassen.

Wie üblich wird die Kenntnis der jeweiligen Technik vorausgesetzt. Auf den Bögen befinden sich in der Regel die Materialangaben, der Klöppelbrief und eine farbcodierte Technische Zeichnung.