SPECIAL BRUGGE EXPERT

 
 
27,50 €
Artikelnummer: 1032
Kantcentrum Brugge (Hg.)
SPECIAL BRUGGE 2018 EXPERT
Brügge (B) 2018, Mappe mit 13 Bogen, 30,5x21,5 cm
Text: niederländisch, französisch, deutsch und englisch
 
 
Zum Weltspitzenkongress in Brügge (August 2018) bringt das ebenfalls dort ansässige Kantcentrum zwei Mappen heraus. Wie schon zwei Jahre zuvor (Ljubljana Kant Special) sind die Spitzen in einfachere (Basic) und schwierigere (Expert) unterteilt worden.

In der Expert-Mappe befinden sich zwei Motive in Feinem Brügger Blumenwerk sowie Valenciennes-, Beveren-, Binche-, Mechelner und Pariser Spitzen. Insgesamt sind es 10 Entwürfe, zwei davon in Nadelspitze. Wer gern mit knapp 130 Paaren ägpytischer Baumwolle 140/2 arbeitet, wagt sich an den Taschentuchrand in Binche-Technik.

Wie üblich wird die Kenntnis der jeweiligen Technik vorausgesetzt. Auf den Bögen befinden sich in der Regel die Materialangaben, der Klöppelbrief und eine farbcodierte Technische Zeichnung.