CONTEMPORARY TATTING

 
 
29,00 €
Artikelnummer: 733
Judith Connors
CONTEMPORARY TATTING - New Designs from an Old Art
Berkeley (USA) 2. Aufl. 2012, 64 S., 28×21,5 cm, broschiert
Text: englisch
 
 
Die Autorin legt großen Wert darauf, dass die alten Techniken nicht verlorengehen, weiß aber auch, dass nur Neuerungen die Spitze weiterbringen. Deshalb stellt sie der Mustersammlung einen 12-seitigen Technikteil voran, in dem gute Erklärungen mit guten Zeichnungen kombiniert werden.

Die folgenden 15 Muster in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sind reichhaltig bebildert, die verwendeten Techniken beschrieben, Zeichnungen vervollständigen die Anleitungen.

Stets sind die Muster zur konkreten Anwendung gedacht: Lesezeichen, Ohrringe, eine dreidimensionale, mit Blumendraht verstärkte Blume, die selber steht (und kaum nach Occhi aussieht), ein Strumpfband und mehrere weitere kleine Ideen gehen weit über traditionell langweilige Muster hinaus.

Achtung: Unter der Bestell-Nr. 733 hatten wir bisher die australische Ausgabe dieses Titels angeboten. Die hatte einen hell-lila Umschlag und war auch sehr viel preiswerter, ist nun aber leider vergriffen. Wir weichen daher notgedrungen auf die amerikanische Version aus. Inhaltlich sind beide Ausgaben völlig identisch.